Wir, das PIRT – Institut für Pferdegestützte Interventionen / Reittherapie, verstehen uns als Spezialisten auf dem Gebiet der… blablabal…

Es ist uns am PIRT im Rahmen der Qualifizierung der Kursteilnehmer wichtig, diese zu professionellen Fachkräften auszubilden, die mit dem erforderlichen Wissen und den Kompetenzen ausgestattet sind, die Verantwortung für ihre Klienten und die in diesem Setting eingesetzten pferdischen Ko-Therapeuten jederzeit gerecht zu werden. 

Unsere Therapiepartner, die Pferde, werden desgleichen respektvoll, artgerecht und fachkundig behandelt und in die therapeutische Arbeit integriert.

Das Pferd wird dabei als heilendes und entwicklungsförderndes Medium eingesetzt, welches seine „therapeutischen Fähigkeiten“ unter fachkundiger Anleitung und mit Hilfe entsprechender interventiver Kompetenzen der Reittherapeuten zum Tragen bringen kann.

Im Rahmen unsere Behandlungsspektrums sind wir bestrebt, unsere Klienten im Rahmen der Erkrankungen/des Leidens in einem ganzheitlichen Gesundheitsverständnis zu verstehen. Dies geschieht mit besonderem Fokus auf die Ressourcen des Menschen. 

Respekt und die Würde gegenüber unseren Klienten sind für uns unabdingbare Voraussetzungen bei allen die Klienten betreffenden Tätigkeiten.

Das TEAM

Foto und Bezeichnung nebeneinander als Buttons

Categories:

Tags:

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert